Internationales Radquer Dagmersellen

News
Programm2011

Radquer Dagmersellen - Nach 42 Austragungen ist Schluss

Am 26. Dezember 2017 werden die Radquer-Cracks am Chrüzberg ein letztes Mal für Furore sogen.

» weiter lesen...

RennberichtPodestNadja Gwerderbearbic

Rennbericht

Die Bedingungen für das 41. Dagmerseller Radquer waren aussergewöhnlich und ähnelten eher einem Strassen- als einem Radquerrennen. Das schöne Wetter und der trockene Boden sorgten für sehr schnelle Rennen. Im Rennen der Herren Elite führte dies dazu, dass bis zur zweitletzten Runde noch fünfzehn Fahrer um den Sieg mitkämpfen konnten, den sich am Ende schliesslich Schweizermeister Lars Forster sicherte. Anders bei den Frauen: Hier realisierte Jasmin Egger-Achermann einen ungefährdeten Solosieg.

» weiter lesen...

Startliste2011

Wettbewerbsgewinner

Herzliche Gratulation

» weiter lesen...

Mourey2014radquer.ch cyclocross.ch Werner JacobsWeb 2

Vorschau -2

Am kommenden Stephanstag ist es wieder soweit: Der Radquersport wird den Dagmerseller Chrüzberg fest im Griff haben. Mittendrin der Rekordsieger aus Frankreich, Francis Mourey, der sich gegen eine Horde starker Schweizer wehren muss. Mit dabei auch Lars Forster, der im Januar auf derselben Strecke Schweizermeister wurde und am Stephanstag sein Comeback gibt.

» weiter lesen...

NewsKids Cross2

Kids- und Jedermann-Cross

Um beim 41. Dagmerseller Radquer am Start stehen zu können, braucht es nicht unbedingt eine Lizenz. Radquer hautnah erleben geht ganz einfach. Entweder als Zuschauer, als Fahrer in der Kategorie JEKAMI oder ganz einfach beides. Zuerst selber fahren und danach zuschauen, wie die Strecke von den Lizenzierten gemeistert wird.

» weiter lesen...

Cross Geflster 2bearb

Cross-Geflüster-2

Schlag auf Schlag die Radquerrennen in unserer Region; Pfaffnau, Madiswil und natürlich Dagmersellen.

» weiter lesen...

Cross Geflster 1Jens Adamsbearb2

Cross-Geflüster-1

Drei Monate vor dem Dagmerseller Radquer ist die neue Saison rund um den Globus eröffnet und bereits in vollem Gange.

» weiter lesen...

Vorschau 1OK 2016

Vorschau -1

Die Radquer-Schweizermeisterschaften, welche am 10. Januar am Dagmerseller Chrüzberg ausgetragen wurden sind Geschichte und die Vorbereitungen auf das nächste Radquer vom 26. Dezember 2016 laufen bereits auf Hochtouren. Dabei gab es im OK für das Dagmerseller Radquer verschiedene Neubesetzungen.

» weiter lesen...

Eschenbach3

News aus der Schweizer Radquerszene

«Swiss Cyclocross» ist die Vereinigung der Schweizer Radquerveranstalter.

» weiter lesen...

Cross RacePfaffnau

Cross-Race Pfaffnau

Am Samstag 5. November findet in Pfaffnau das 2. Cross-Race statt.

» weiter lesen...

flueckiger cross2

Flückiger Cross Madiswil

Am Sonntag, 13. November findet in Madiswil zum 5. Mal das Flückiger-Cross statt.

» weiter lesen...

bannerringos03

After Race Party

Für tolle Stimmung sorgen dieses Jahr wieder die Ringo's

» weiter lesen...

DSC01040

Sport und Party

Am Konzept des weit über die Region hinaus bekannten Events gibt es höchstens Detailanpassungen. Das Zusammenspiel von sportlichen Höchstleistungen den ganzen Tag über und rauschender After-Show-Party am Abend hat sich bewährt und findet bei den Besuchern Anklang.

» weiter lesen...

IMG2353bearbeitet 1

Radquer Dagmersellen - DAS Radquer

Radquerfans aus dem In- und Ausland wissen es. Sportfans aus der ganzen Schweiz ebenso. Und die Bewohnerinnen und Bewohner des Luzerner Wiggertals wissen es sowieso: Immer am 26. Dezember, am Stefanstag steigt in Dagmersellen das Internationale Radquer. Radquer: Das ist Kraft, Ausdauer, Spritzigkeit, Technik und noch viel, viel mehr. Genauso wie das Radquer in Dagmersellen viel, viel mehr ist als Spitzensport. Neben internationalen Top-Athleten aus dem In- und Ausland stehen im Wiggertal Jahr für Jahr auch zahlreiche ambitionierte Nachwuchsfahrerinnen und –fahrer am Start.

» weiter lesen...

Rivella AG
DIWISA Distillerie Willisau SA
Hugo Willimann AG
OTTO'S AG