Internationales Radquer Dagmersellen

Vorschau -1

Radquer Dagmersellen mit neuem OK

Die Radquer-Schweizermeisterschaften, welche am 10. Januar am Dagmerseller Chrüzberg ausgetragen wurden sind Geschichte und die Vorbereitungen auf das nächste Radquer vom 26. Dezember 2016 laufen bereits auf Hochtouren. Dabei gab es im OK für das Dagmerseller Radquer verschiedene Neubesetzungen.

Am letzten Sonntag wurde in Baden im Rahmen der EKZ CrossTour die Schweizer Cross-Saison eröffnet. Traditionell werden die Cross-Spezialisten am 26. Dezember wieder nach Dagmersellen kommen und um den Sieg bei diesem Traditionsrennen kämpfen.

Während das internationale Radquer von Dagmersellen für die Rennfahrer und die Zuschauer weiterhin im gewohnten Rahmen erscheinen wird, gab es nach den letzten Schweizermeisterschaften vom Januar 2016 im Hintergrund des Radquers einige Erneuerungen. Gleich sieben bisherige und langjährige OK-Mitglieder gaben ihren Posten ab und die meisten Funktionen konnten mit neuen und motivierten Kräften besetzt werden. Einzig der Sekretariatsposten für Sponsoring und Verträge konnte bislang nicht besetzt werden.

Bei der Abschlusssitzung für die Schweizermeisterschaften 2016 wurde den austretenden OK-Mitgliedern für ihre langjährige und grosse Arbeit gedankt und die neuen Kräfte wurden begrüsst, sodass das neue OK nun mit voller Tatendrang Richtung 26. Dezember 2016 arbeitet.

So setzt sich das neue OK zusammen: Urs Stadelmann (OK-Präsident/neu), Martin Hofstetter (Rennchef/bisher), Hugo Bossert (Finanzen/bisher), Markus Wigger (Präsident VCD/bisher), Irène Capt (Sekretariat/bisher), Barbara Hofstetter (Fahrerverpflichtungen/neu, Startnummern/bisher), Thomas Winterberg (Presse/neu), Hubert Bussmann (Bauten/bisher), Beni Tschopp (Streckenbau/bisher), Martin Bürgi (Verkehr/neu), Karin Alt (Personal/bisher), Karin Amrein (Personal/neu), Urs Tagmann (Festwirt/neu), Annemarie Bussmann (Festwirtschaft Halle/bisher), Alexander Najer (Festwirtschaft Bar/neu), Sibylle Arnold (Tombola/bisher).

 

« zurück zu News

Rivella AG
DIWISA Distillerie Willisau SA
Hugo Willimann AG
OTTO'S AG